Bauknecht KGE 5283

Bauknecht KGE 5283

 
Bauknecht KGE 5283 Vorderseite

Design

Mit seinen Maßen von 71 x 59,5 x 187,5 cm ist die Bauknecht KGE 5283 eine Kühl Gefrierkombination, die sich in jede Küche wunderbar einbringen kann. Das weiße Haushaltgerät überzeugt durch zwei große Griffe an den beiden Türen, wobei der Griff bei der unteren Tür oben ist und bei der oberen Tür unten, damit der Nutzer sich weder bücken noch recken muss, um die Tür zu öffnen. Bei der Aufstellung ist zu beachten, dass Sie die Bauknecht KGE 5283 nicht zu dicht an die Wand stellen können. Die Drehung erfolgt an Scharnieren direkt am Gehäusekorpus, deshalb benötigen Sie mehrere cm abstand von der Wand um die Tür vollständig zu öffnen. Im oberen Teil dieser Kühl Gefrierkombination findet sich der Kühlbereich und im unteren Bereich kann das Gefriergut gelagert werden. Der Gefrierbereich bietet Platz in drei Fächern, in der Tür gibt es vier Stellbereiche und im Inneren gibt es 4 Ebenen. Als frei stehendes Modell kann der Bauknecht KGE 5283 als tolle Kühl Gefrierkombination überall gestellt werden und muss auch nicht immer einen Platz in der Küche finden.

 

Innenraum

Der Nutzinhalt der Kühl Gefrierkombination beträgt beim Bauknecht KGE 5283 ganze 332 Liter und hierbei kann sich der Kunde beim Kühlfach über nützliche 223 Liter freuen und beim Gefrierfach immerhin noch 109 Liter. Besonders erfreut ist der wird man bei dieser Kühl Gefrierkombination über das praktische Innenleben sein, wobei im unteren Gefrierbereich des Bauknecht KGE 5283 drei nützliche Körbe vorhanden sind, die man immer wieder herausnehmen kann. Im Kühlteil dieser Kühl Gefrierkombination gibt es sogar zwei Ablageflächen, die höhenverstellbar sind. 3 Ablagen sind aus Sicherheitsglas gefertigt worden und es gibt eine Gemüse und Obstschublade. Gerade Flaschen können in manchen Kühlbereichen zur Gefahrenquelle werden, doch mit einer hochwertigen Flaschenhalterung ist der Inhalt dieser Kühl Gefrierkombination immer sicher.

 

Funktionen

Der Bauknecht KGE 5283 kann als moderne Kühl Gefrierkombination begeistern, wobei die schnelle Einfrierfunktion im Gefrierbereich für jeden Koch so hilfreich sein kann. Damit die Lebensmittel schnell gekühlt werden können, ist bei diesem Modell die Sensor-Technologie vorhanden, sodass die beste Temperatur um die Frische der Lebensmittel zu erhalten 5 mal schneller als bei anderen Kühlschränken erreichen werden wird. Durch diese Technik wird auch bei einem Störfall 5 mal schneller die optimale Temperatur für die Lagerung der Lebensmittel erreicht.

 

Leistung

Der Bauknecht KGE 5283 überzeugt als patente Kühl Gefrierkombination mit einer Energieeffizienz von A+++ und auch der Energieverbrauch von 160 kWh im ganzen Jahr. Mit 39 dB(A) Geräuschkulisse ist der Bauknecht KGE 5283 besonders leise in der Küche und sollte einmal eine Störung auftreten, dann ist die sichere Lagerzeit noch 24 Stunden. Allgemein ist die Gefrierleistung für diese Kühl Gefrierkombination mit 13 kg in 24 Stunden wirklich gut. Haben die Kinder eine Größe erreicht, dass sie an der Elektronik des Bauknecht KGE 5283 spielen könnten, kommt die integrierte Kindersicherung zum Einsatz. Integrierter Lüfter, ein kinderleicht zu bedienendes Display, ein LED-Licht im Innenraum oder der akustische und optische Alarm, der Bauknecht KGE 5283 hat als moderne Kühl Gefrierkombination nützliche Funktionen zu bieten.
 
Bauknecht KGE 5283 Offen

Fazit

Mit dem Bauknecht KGE 5283 als moderne Kühl Gefrierkombination kann sich der Kunde einen leisen und nützlichen Aufbewahrer für seine Lebensmittel anschaffen. Wer Kinder hat wird sich besonders freuen, wenn er die patente Kindersicherung nutzen kann. Das Innenleben ist nützlich aufgeteilt und mit der Energieeffizienzklasse A+++ wird der Besitzer wirklich zufrieden sein, weil die Kosten so niedrig sind, dass die Haushaltskasse geschont wird.

Zurück zur Auswahl