Bosch KID24A21


Bosch KID24A21

 
Bosch KID24A21 Offen

Produktvorstellung

Der KID24A21 von Bosch beeindruckte uns durch die makellose Optik. Die Kühl Gefrierkombination verfügt über ein Gefrierfach, das über dem Kühlraum gelegen ist, sie ist als Einbaugerät dazu gedacht, in die Küchenzeile integriert zu werden. Der Bosch KID24A21 ist innen strahlend weiß, die Türen funktionieren dank der Schlepptür-Technik einwandfrei und ließen sich bequem öffnen. Bosch hat dieser Kühl Gefrierkombination einiges an Extra-Funktionen mitgegeben, vor allem die Abtauautomatik und die helle Innenbeleuchtung überzeugten uns von Anfang an. Der Bosch KID24A21 wird in den Maßen 54,5 x 54,1 x 122,1 cm geliefert und ist ausgelegt für eine Kleinfamilie von zwei bis drei Personen, die ihre Lebensmittel zuverlässig gekühlt wissen möchte.
 

Innenraum

Der Innenraum des Bosch KID24A21 fasst insgesamt 191 Liter. Der Gefrierraum der Kühl Gefrierkombination verfügt hierbei über 41 Liter, die restlichen 150 Liter entfallen auf den Kühlraum. Ein höhenverstellbares Traggitter erlaubte uns hier, den vorhandenen Raum unseren Einkäufen anzupassen, so ließen sich auch größere Verpackungen und Lebensmittel unterbringen. Der großzügige Innenraum im Kühlraum der Kühl Gefrierkombination lässt sich ebenfalls auf die individuellen Bedürfnisse einstellen, drei der vier Abstellflächen aus Sicherheitsglas sind auch hier höhenverstellbar. Weiterhin verfügt der Bosch KID24A21 über einen Gemüsebehälter mit praktischem Wellenboden, welcher das Gemüse und andere Lebensmittel vor Kondensationswasser schützt. In der integrierten Multibox fanden wir viel Platz für kleinere Lebensmittel wie zum Beispiel Käseecken. Eine Butterdose, eine Eierablage sowie eine Eiswürfelschale gehören ebenfalls zur Ausstattung und sorgen für Ordnung im Kühlschrank. Vier durchgehende Türabsteller erlauben die Unterbringung von diversen Flaschen oder aufrecht zu lagernden Behältern und runden so das Gesamtbild dieser sehr gut durchorganisierten Kühl Gefrierkombination ab.
 

Funktionen

Der Bosch KID24A21 verfügt über eine automatische Abtauautomatik, sowie eine elektronische Temperaturregelung. Die Kühl Gefrierkombination sichert dadurch eine konstante Temperatur, die die Lebensmittel zuverlässig kühlt und eine lange Haltbarkeit garantiert. Ein weiterer Pluspunkt des Bosch KID24A21 ist die Digitalanzeige, die über LED ablesbar ist und so auf das Grad genau die Temperatur im Inneren anzeigt. Wir konnten so jede gewünschte Temperatur von außen genauestens einstellen und mussten den Innenraum der Kühl Gefrierkombination nicht unnötig öffnen. Der Bosch KID24A21 verfügt weiterhin über eine Taste für das SuperGefrieren. Diese Funktion sorgt dafür, dass frisch eingelegte Ware schnell durchgefroren wird und so bereits gefrorene Ware nicht unnötig aufgetaut wird. Die helle Innenbeleuchtung sorgte dafür, dass wir den gesamten Innenraum im Überblick hatten. Alles in allem lässt sich diese Kühl Gefrierkombination sehr einfach bedienen und hat uns durch ihre Bedienungsfreundlichkeit mehr als überzeugt.
 

Leistung

Der Bosch KID24A21 fällt in die Energieeffizienzklasse A+, der durchschnittliche Jahresverbrauch beträgt 229 Kilowattstunden. Die Kühl Gefrierkombination erreicht bei den Geräuschwerten gerade einmal 39 db(A), wir haben sie während unseres Testes kaum bis gar nicht gehört und empfanden die Laufweise als ruhig und angenehm. Auch die Gefrierleistung ließ nichts zu wünschen übrig, der Bosch KID24A21 schaffte es ohne Probleme in 24 Stunden 2 kg an Lebensmitteln komplett durchzufrieren. Auch der Kühlraum der Kühl Gefrierkombination blieb durchgehend auf der eingestellten Temperatur, wir konnten hier keine Schwankungen beobachten. Ein weiterer Test verriet, dass im Falle einer Störung wie zum Beispiel eines Stromausfalls sämtliche Lebensmittel für mindestens 17 Stunden gekühlt bleiben, das ist mehr als genug Zeit um für Ersatz zu sorgen, beziehungsweise den Störfall zu beseitigen.
 

Fazit

Eine Kleinfamilie mit ein bis zwei Kindern ist mit dem Bosch KID24A21 bestens beraten, der verfügbare Kühlraum und auch das Gefrierabteil reichen aus, um entsprechend Vorräte anzulegen. Uns hat die Kühl Gefrierkombination vor allem durch die ausgewogene Mischung von Extras und einfacher Bedienbarkeit überzeugt, das Gerät macht einen rundum sehr durchdachten Eindruck, jede Funktion hat ihre Berechtigung und ihren Nutzen. Das automatische Abtauen sowie die problemlose Einstellung der gewünschten Temperatur durch das Bedienungselement sind für uns die herausragendsten Eigenschaften mit denen der Bosch KID24A21 punkten konnte. In Sachen Energieeffizienz mag es zwar Geräte geben, die sparsamer sind, doch trotzdem ist diese Kühl Gefrierkombination ein Gerät, das keine Wünsche offen lässt.

Zurück zur Auswahl