LG GS 9366 NECZ

LG GS 9366 NECZ

LG GS 9366 NECZ French Door geöffnet

Design

Der LG GS 9366 NECZ im Edelstahl Look steht mit der Frontfarbe „Brushed Steel 2“ zum Verkauf und wirkt auf uns sehr robust und gut verarbeitet. Das Design ist sehr modern und mit klaren Linien versehen. Lästige Türgriffe an denen man sich immer stößt oder hängen bleibt wird man hier vergeblich suchen. Die „Smart Eco Door“ ist ein Türöffnungsmechanismus, welches dem Besitzer das öffnen der Türe, mit geringstem Kraftaufwand ermöglicht. Der dunkle Farbton des Türöffners sowie das „Door in Door“ Design, verleiht diesem Gerät seine ganz persönliche Note und hat uns sehr überzeugt. Das Digitale Touchpanel passt hervorragend in das Gesamtkonzept und ist sehr überschaubar strukturiert. Die LG GS 9366 NECZ ist eine Freistehende Kühl Gefrierkombination und weißt die folgenden Maße auf: 71,2 x 91,2 x 179 cm.

 

Innenraum

Mit stolzen 614 Liter gesamt Nutzfläche, die sich auf 405 Liter Kühlbereich und 209 Liter Gefrierbereich aufteilen, sollten auch eine Großfamilie vom LG GS 9366 NECZ überzeugen können. Die Schienen für die Ablageflächen haben jeweils voreingestellte Bereiche und können somit nicht auf beliebige Höhen eingestellt werden, was zwar schade ist, bei unseren Test aber nicht negativ aufgefallen ist, da die Bereiche gut gewählt waren. Bei der „Moist Balance Cripser Box“ wird in einer geriffelte Abdeckung die Feuchtigkeit vom Obst/Gemüse gesammelt und anschließend gezielt an die Lebensmittel wieder abgegeben, dadurch verlängert sich die Lagerdauer und frische der Produkte. Auch durch das sogenannte „V-Fresh“ soll die Haltbarkeit vom Gemüse verlängert werden, jedoch wirkt die Vakuum-Funktion auf uns sehr unausgereift und wird wahrscheinlich im Alltag keine Verwendung finden. Der Gesamte Innenraum ist sehr durchdacht, geräumig und durch die LED-Innenraumbeleuchtung wirkt alles sehr einladend-hell.
LG GS 9366 NECZ geöffnet

 

Funktionen

Dank dem „Total No-Frost“-System wird man zum abtauen nie wieder gezwungen und kann sich auf die schöneren Momente im Leben freuen. Für eine hohe Flexibilität und Mobilität wurde anstelle eines Wasseranschlusses ein 1,5 Liter großer Wassertank intern verwendet. Auch wenn man dadurch sehr mobil ist, muss man an das Nachfüllen denken, was glücklicherweise sehr einfach und unkompliziert vollbracht werden kann, wann will ja nicht ohne gekühlte Getränke bzw. Crushed-Ice in den Sommer starten. Jeder geht am Tag ein duzend male an den Kühlschrank um sich etwas Kühles zu trinken oder eine Kleinigkeit zum naschen zu besorgen. Für solche Momente hat uns das „Door in Door“ System sehr gut überzeugt. Sobald man sich die beliebtesten Produkte sortiert hat, kann man ohne schlechtem gewissen die „kleine Tür“ ruhig öfter am Tag öffnen, da man weniger kalte Luft aus dem Kühlschrank lässt, das Gerät weniger nachkühlen muss und man dadurch zusätzliches Geld sparen kann. Angenehm viel das „Pure N-Fresh“ Filtersystem auf, das einen vor dem ganzen Geruchschaos im Kühlschrank bewahrt. Dabei werden Gerüche gefiltert und neue Frischluft hinzugeführt.

 

Leistung

Mit einer Lautstärke von 41dB(A) scheint der LG GS 9366 NECZ auf dem Papier einer der lauteren Konkurrenten zu sein. Erstaunlicherweise kam uns das nicht so vor, nachdem wir das Gerät eine weile laufen ließen. Das liegt womöglich an dem Linearen Kompressor der von LG verwendet wird. Dadurch wird nicht nur der Energieverbrauch gesenkt, es werden auch die Anlaufgeräusche gut reduziert, da es nur einen Reibungspunkt gibt und nicht wie üblich vier. Laut Angaben können binnen 24h bis zu 12kg gefroren werden und es liegt die Klimaklasse „T“ vor, was es ermöglicht den LG GS 9366 NECZ bei einer Umgebungstemperatur von 16°C bis 43°C zu halten. Die Energieeffizienz wurde auf A++ eingestuft, was für eine Kühl Gefrierkombination dieser Art sehr ordentlich ist. Dabei kommt man laut Herstellerangaben auf einen Jährlichen Energieverbrauch von 382kWh
 
LG GS 9366 NECZ mit Produkten

Fazit

Die LG GS 9366 NECZ Kühl Gefrierkombi weist unglaublich viel Stauraum auf, was jede Großfamilie gerne annimmt und die „Door in Door“ Funktion bereitet nicht nur ein neues Optisches Highlight es hat auch einen sehr guten Nutzwert, welches die Kosten reduzieren kann. Auch wenn uns die Geräuschentwicklung positiv überrascht hat, muss dennoch gesagt werden, das 41dB die angegeben wurden, im oberen Durchschnitt unserer Tests liegen. Zu guter Letzt kommen wir zum Preis, der alles in den schatten stellt und den LG GS 9366 NECZ zu einer klaren Kaufempfehlung, für Käufer mit Größeren Ansprüchen, werden lässt.

Zurück zur Auswahl